Herzlich Willkommen bei den Memory-Girls!

Diese Seite widme ich ausschließlich meinen beiden Bobtaildamen, weil sie es sich wirklich verdient haben,entsprechend gewürdigt zu werden. 2 Schwestern und doch so unterschiedlich in ihren Bedürfnissen, sodass ich mit ihren Marotten nun langsam in die Öffentlichkeit gehen muß.
Unseren Besuchern dieser Seite wünschen wir ebenso viel Spass, wie wir ihn in der Realität haben.

Benita macht Agility

Am vergangenen Samstag war es mal wieder soweit und Benita durfte zeigen was sie vom sporteln hält!
Zu Hause hatte sie mit der brüllenden Hitz überhaupt keine Probleme, denn ständig rannte sie mit ihren Kongs hinter mir her und wollte Apportieren.  Nur gut das es schließlich Zeit für ihren Kurs wurde und sie etwas gefordert werden würde, so dachte ich zumindest. Diesmal kam sogar das Herrchen mit, weil ich die Dame ja so gelobt hatte, im Vorfeld.
Kaum auf dem Platz, schien es Benita allerdings völlig egal zu sein, dass sie sich nun geistig freischwimmen könnte!
Ganze 2x ist sie brav über eine Hürde gesprungen, welche die Höhe von 20 cm hatten. Den Tunnel lief sie nur mit einem kleinen Schubs am Hinterteil und wenn ich rief "Komm" und "Hopp" oder "Durch", blieb Frau Hund einfach sitzen, wo sie war. Die Steilwand hatte sie wohl völlig aus dem Gedächtnis verbannt und auch den Slalom wollte sie einfach nicht machen. Nur einfach heraus aus dem Stress, so muß sie wohl gedacht haben.
Allerdings gab der Trainer nicht auf und forderte doch tatsächlich noch den Tisch, die Brücke und den belgischen Wechsel zwischen den Hindernissen. Das war zuviel!!!
Benita streikte und ließ sich nur noch am Halsband durch den Parcour führen. Das hat sie allerdings brav mit sich geschehen lassen.


Geführt am Halsband über die Brücke.



Heute geht es nicht Hopp über die Hürde!


Der Tunnel nur mit dem Anschieben!

Wir waren Alle fassungslos und völlig fertig, nach dieser sonnig, warmen Agilitystunde!




Leider ist es mir derzeit nicht möglich ein Foto einzustellen, da ich etwas Probleme mit der Software meiner Kamera habe. Doch hindert es mich nicht daran hier an dieser Stelle Benitas eigenes Revier einzurichten.
Die Kleine ist so lebensfroh und bewegungsfreudig, dass es manchmal garnicht so leicht ist, ihren Tag positiv zu gestalten. Aus diesem Grund nenne ich sie manchmal Flummi, weil sie ständig durch die Gegend hüpft. Das sie in der Hundeschule einen Agility-Kurs besucht, habe ich an anderer Stelle schon erwähnt, doch bieten sich auch zu Hause bereits Möglichkeiten, bei schönem Wetter , mit ihr zu sporteln.
Gerade in diesem Moment sitzt sie schon wieder neben mir, hechelt noch ganz wild, vom letzten Spiel (das war vor 10 Minuten) und wartet auf die nächste Aktion.