Herzlich Willkommen bei den Memory-Girls!

Diese Seite widme ich ausschließlich meinen beiden Bobtaildamen, weil sie es sich wirklich verdient haben,entsprechend gewürdigt zu werden. 2 Schwestern und doch so unterschiedlich in ihren Bedürfnissen, sodass ich mit ihren Marotten nun langsam in die Öffentlichkeit gehen muß.
Unseren Besuchern dieser Seite wünschen wir ebenso viel Spass, wie wir ihn in der Realität haben.

Dienstag, 22. Juni 2010

Glückliche Mädels!

Endlich hat es aufgehört zu regnen und nachdem nun auch der Rasen etwas abgetrocknet ist, können die Mädel wieder hinaus. Wie aufgeregt sie waren als ich heute Mittag mit ihnen spielen ging. Sämtliches Spielzeug lag noch im ganzen Garten verteilt und somit ging es gleich ziemlich wild zur Sache. Alle paar Schritte gab es etwas neues zum werfen, sodass sogar Blue völlig vergaß, dass sie eigentlich nur Verantwortung trägt. Denn rennen und apportieren ist nicht das ihre. Sie kontrolliert nur die Schnelligkeit ihrer Schwester!

Heute war es eben anders, so groß war der Bewegungsdrang nach 3 Tagen unfreiwilligem Hausarrest. Das sie nun völlig geschafft sind kann man im folgenden Foto deutlich erkennen.

DSC00514

Blue hat sich einfach nur noch hingeworfen und hat vorerst keine Sprechstunde mehr.

Montag, 21. Juni 2010

Wann kommt der Sommer?

Es ist kaum zu glauben , aber wir haben heute Sommeranfang! Doch was soll dann der 2. Tag Dauerregen und somit kaum Bewegung für die Mädels?
Die Zwei sind wirklich sehr brav und vertreiben sich die Zeit damit, sich ordentlich auszuschlafen. Schließlich wollen sie ja fit sein, wenn es wieder nach draußen geht. Zur Zeit beschränken sie sich darauf die Nase einmal durch die Terrassentür, zu stecken und die privaten Geschäfte im Eilverfahren abzuwickeln. Höchstens Benita wagt sich gelegentlich zu einem Schläfchen auf die Terrasse, jedoch bedacht darauf, dass sie trocken liegt. Leider sind aber auch die Temperaturen nur um die 12° Grad und auf die Dauer wird es mir dann echt zu kalt, sodass ich sie wieder hinein holen muss. Für Blue ist es scheinbar eine echte Strafe, weil sie es doch so gar nicht ertragen kann, auch nur etwas Nässe abzubekommen. – Vielleicht sollte ich am Abend mit ihnen wieder einmal ein Intelligenzspiel spielen. Für solche Situationen habe ich die ja auch angeschafft!