Herzlich Willkommen bei den Memory-Girls!

Diese Seite widme ich ausschließlich meinen beiden Bobtaildamen, weil sie es sich wirklich verdient haben,entsprechend gewürdigt zu werden. 2 Schwestern und doch so unterschiedlich in ihren Bedürfnissen, sodass ich mit ihren Marotten nun langsam in die Öffentlichkeit gehen muß.
Unseren Besuchern dieser Seite wünschen wir ebenso viel Spass, wie wir ihn in der Realität haben.

Donnerstag, 16. Dezember 2010

Verflixte Adventskalender! - Und Benitas Rache!

Ja richtig, die Memory-Girls haben beide einen Adventskalender! 
Jeden Tag kommen da sehr verführerische Leckerlis zum Vorschein und seit dem wir das Türchen aufmachen gemeinsam durchführen ist hier eine Diebin im Haus. Benita kann einfach nicht genug bekommen, vom auspacken!  Heute habe ich sie auf dem Esstisch erwischt wie sie sich an dem Kalender zu schaffen machte.
Wie kommt dieses große Hundekind auf den Tisch? Das hatten wir doch schon mal im Frühjahr! 
Sie hat den Dreh wieder heraus und steigt über die Sitzbank zwar auf den Tisch; hinunter traut sie sich dann allerdings nicht mehr. Ich hatte es ihr so schön abgewöhnt, diese Kapriolen zu machen und jetzt? - Da hilft nur eines: ein neuer Platz für die Kalender muß gefunden werden, damit Vielfraß Benita nicht irgendwann platzt,weil sie alles geklaut hat. Frauchen ganz schlau legt sie nun auf die Bar in der Küche; das ist sehr hoch und somit für Benita nicht erreichbar. So hat aber nur Frauchen gedacht! Bobtails sind ja groß und werden doppelt so lang wenn sie irgendwo dran wollen und halt für die Vorderpfoten finden,um aufzusteigen. Also noch ein anderes Plätzchen muß her und diesmal ist es gleich die Schrankwand, wo sie mit Sicherheit nicht hoch kommt.


Soweit so gut! Nach der Arbeit dachte ich dürfte ich mir den Luxus auf etwas Schokolade ( die gute von Milka) gönnen und legte die geöffnete Packung auf den Schreibtisch. Nur kurz umgedreht um noch was zu trinken zu holen und was muß ich sehen als ich zurück komme?
Benita, hat meine Schokolade angeknabbert! Obwohl sie kurz vorher noch was zu fressen bekommen hatte!

Mittwoch, 15. Dezember 2010

Das Frauchen möchte etwas schlafen, aber...

die Memory-Girls haben etwas dagegen. Das sind sie ja auch garnicht gewöhnt! Wieso will Frauchen sich mit einer Decke auf das Sofa legen,wenn den Mädels der Sinn nach etwas anderem steht?Könnte es sein das sie uns unsere Stammplätze streitig machen will? Das müssen wir doch verhindern,also drauf auf das Frauchen! - Genau so ist es geschehen. In einem Flug landeten die Mädels auf mir und ich drohte zu ersticken in dieser Masse von Fell. Blue blieb gleich der Länge nach auf mir liegen und Benita begnügte sich mit meinem Oberkörper.
Ein wieder aufstehen war lange Zeit unmöglich und auch nur unter drohendem Grollen durch zu führen.

Nun bin ich immer noch müde, aber wenigstens ohne diese Gewichte auf mir. Habe meine Lektion gelernt und werde wohl doch besser im Bett versuchen meinen Schlaf zu finden.

Neues von den Memory-Girls

Die Mädels haben mal wieder harte Zeiten vor sich! Es schneit und sie können nicht so in den Garten wie sie es gerne hätten. Ständig stehen sie vor der Terrassentür und kaum sind sie draußen und die Tür geht zu, wollen sie auch schon wieder hinein. Alleine macht es eben keinen solchen Spass! Und der heißgeliebte Kong wird auch nicht aus dem Schrank geholt. Frauchen ist aber auch gemein!!!
Stattdessen haben sie nun wieder Gedächtnistraining auf dem Programm stehen. Mal werden die Bälle mit Leckerli gefüllt oder wir haben ja auch noch die Intelligenz-spiele für Hunde, die natürlich auch sehr spannend sein können, wenn Frauchen mal Zeit dafür hat.