Herzlich Willkommen bei den Memory-Girls!

Diese Seite widme ich ausschließlich meinen beiden Bobtaildamen, weil sie es sich wirklich verdient haben,entsprechend gewürdigt zu werden. 2 Schwestern und doch so unterschiedlich in ihren Bedürfnissen, sodass ich mit ihren Marotten nun langsam in die Öffentlichkeit gehen muß.
Unseren Besuchern dieser Seite wünschen wir ebenso viel Spass, wie wir ihn in der Realität haben.

Samstag, 29. Mai 2010

Meine Bobtails und ich

Meine Bobtails und ich

21:30 Uhr und die Memory-Girls nerven!

Ein Bobtail scheint sich an alles sehr schnell zu gewöhnen! Seit die Mädels ihre bleibenden Zähne haben, bekommen sie abends immer eine Stange Denta sticks. Dies wurde eingeführt mit der letzten Pflicht des Piescherngehens, als Belohnung. Inzwischen funktioniert dieses Ritual etwas anders: Pünktlich um halb zehn trampeln sie um mich herum und sind mehr als nur lästig! Da brauche ich nun wirklich nicht mehr auf die Uhr zu schauen, meine Hunde sagen mir die Zeit an.

Der Chaosblog mit dem Gewissen etwas! – Windows Live

Der Chaosblog mit dem Gewissen etwas! – Windows Live

Meine Bobtails und ich

Meine Bobtails und ich

Die Mädels haben Hunger!

So etwas gab es ja noch nie, in den ganzen gemeinsamen Monaten. Das Frauchen hat einfach beschlossen,  das Frühstück für uns ausfallen zu lassen! Allerdings kam es noch härter für uns; anstatt das wir wenigstens zu Mittag unser Nassfutter bekamen, gab es lediglich mit Lachsöl getränktes Trockenfutter. Der Hunger war jedoch schon so groß, dass wir es innerhalb kurzer Zeit trotzdem verschlungen haben.
Es muss sie aber dennoch ihr Gewissen geplagt haben; sie hat alle Kongs wieder zusammengesucht und nach der Verdauungspause ganz toll mit uns im Garten gespielt. Jetzt sind wir vorerst völlig geschafft, haben inzwischen das Vorhaus geflutet, beim Durstlöschen und können uns zufrieden auf unsere Stammplätze liegen und ausruhen.

Freitag, 28. Mai 2010

 
So liegt ein Hundemodell, wenn es Abend wird!
Auch für Benita geht der Tag zu Ende, sie liegt mir zu Füßen
Irgendwie muß Benita von dieser Couch doch herunter zu bekommen sein! Blue hat etwas wichtiges entdeckt-nämlich Nichts!(Sie hatte damit Erfolg)

Blue bevor sie zu uns kam!


Blue ahnt schon die Veränderung! Es wurde ein 2. Bett aufgestellt.


Benita, bevor sie zu uns kam!


Die Schwestern sind wieder vereint! Benita hat ein neues zu Hause gefunden.
Posted by Picasa

Die erste Ausstellung in Klagenfurt 2009, in der Jüngstenklasse, führte auch in den Ehrenring!


In Tulln 2009 wartet Blue schon ganz geduldig auf ihren Einsatz! Sie wurde Clubjugendsieger!


Nur einen Tag später erzielte sie so den Bundesjugendsieger!


Posted by Picasa

Benita ist nicht dumm

Nur manchmal steht sie eben etwas im Schatten ihrer Schwester. Doch in einem ist sie ganz groß: Sie beherrscht die Technik, wie sie alleine die Spielzeuglade für das Draußen-Spielzeug öffnen kann.
Das ist eigentlich mit diesen großen Pfoten garnicht so leicht, denn sie muß diese in den Griff einschieben und dann ziehen. Natürlich ist es jetzt ganz wichtig diese Aufgabe mehrmals am Tag zu Trainieren, damit sie jedesmal höflich gelobt aber innerlich ausgeschimpft wird. So viel Spass macht es mir nämlich nicht,  wenn mir das Spielzeug anschließend auf die Füße geworfen wird oder es überall verteilt ist, sodaß wir es suchen müssen, damit wir spielen können.

Ein rundherum schöner Tag!

Heute haben wir zur Abwechslung mal wieder richtig Sonnenschein und somit steht auch die Terassentür den ganzen Tag auf, damit wir freien Zugang zum Garten haben. Den hat uns unser Herrchen ganz fein zurecht gemacht, sodaß er Hunde- und Ausbruchssicher ist. Wir haben dort viel Spass mit unserem Frauchen, wenn wir dort gemeinsam mit unseren Kongs spielen. Wir haben dabei eine korrekte Aufgabenverteilung- Frauchen wirft, Benita macht die Apportierarbeiten und Blue passt auf ob das alles auch richtig vonstatten geht.(Anmerkung von Frauchen)
Dennoch ist es heute irgendwie unheimlich, weil wir heute Morgen nicht übergebürstet worden sind, vor dem Füttern. Auch die Haarspangen und die Augen wurden nicht gemacht. Das kann nur bedeuten, daß heute noch ein wichtiger Termin auf dem Trimmtisch anliegt.- Welche von uns wohl diesmal als Erste dran ist?