Herzlich Willkommen bei den Memory-Girls!

Diese Seite widme ich ausschließlich meinen beiden Bobtaildamen, weil sie es sich wirklich verdient haben,entsprechend gewürdigt zu werden. 2 Schwestern und doch so unterschiedlich in ihren Bedürfnissen, sodass ich mit ihren Marotten nun langsam in die Öffentlichkeit gehen muß.
Unseren Besuchern dieser Seite wünschen wir ebenso viel Spass, wie wir ihn in der Realität haben.

Mittwoch, 2. Juni 2010

Dauerregen und gefrustete Memory-Girls...

den ganzen Tag hat es nicht aufgehört zu regnen. Die Mädels sind sauer, weil sie nicht in den Garten können. Sie fressen nicht gut und das Trinken wird auch vergessen, nur damit sie nicht "müßen" müssen. Außerdem haben sie es mir noch nicht verziehen, dass ich sie eine halbe Stunde ausgesperrt habe, trotz Regen. Mein Gewissen hält sich aber in Grenzen, denn schließlich lagen sie auf der überdachten Terrasse und jede hatte eine Decke zur Verfügung. Irgendwie muß ich mir ja helfen dürfen, wenn die Damen meinen Staubsauger nicht mögen.

Der Chaosblog mit dem Gewissen etwas! – Windows Live

Der Chaosblog mit dem Gewissen etwas! – Windows Live

Montag, 31. Mai 2010

Jetzt haben wir dich-oder auch nicht!-Ein Treffen mit Sunny!

Die Hunde sollten nur kurz während der Regenpause in den Garten zum pischern. Womit ich im Leben nicht gerechnet hätte, ist meine Katze, die es sich auf der Terrasse gemütlich gemacht hat. Und das am hellichten Tag? Sunny beginnt zu rebellieren! Das macht sie sonst nur Nachts, wenn die Fellnasen nicht auftauchen können, aber diese Zeiten scheinen nun vorbei zu sein.
Also, Hunde raus; im Sessel liegt Sunny und schläft! Hunde zur Katze und Benita schaut ihrer Kontrahentin direkt in die Augen ( Abstand 10 cm). Blue schneidet den Fluchtweg ab und es grenzt an ein Wunder das Sunny nicht ihre Krallen eingesetzt hat. - Ich jage die Hunde zur Seite, damit die Katze weglaufen kann, aber die bleibt auf der Terrasse, bis ich sie nun fortjage. Eigentlich ist das ja nicht meine Art, doch ich weiß genau, sie hätte für mindestens einen jaulenden Hund gesorgt! Die Hunde natürlich kreuz und quer hinter ihr her und weil sie die Katze nicht mehr erwischten, legten sie sich vor der Katzenklappe auf die Lauer. Irgendwann muß sie ja kommen oder?

Eine saubere Schnautze ist doch etwas feines!

Seit Tagen nehme ich mir vor, meiner kleinen Schlampe ( Benita), die Schnautze sauber zu machen. Da sie immer bis zu den Ohren ( die sind auch gründlich gekämmt) frisst und trinkt, hat sich eine ganze Menge Dreck in den Haaren gesammelt. Recht unangenehm vom Duft war es auch noch. Nun duftet sie wieder nach Babypuder und sieht auch sonst ganz manierlich aus. Warum sollte ich ihr nun das kuscheln verweigern?
Wie lange das wohl anhält?
Leider verließ mich mein Glück wieder einmal bei den vorderen Pfoten, welche ebenfalls dringend eine Generalüberholung brauchen. Das sei dennoch verziehen, denn bei diesem Regenwetter ist die Arbeit vergebens!

Sonntag, 30. Mai 2010

Die Mädels haben die Schlafkrankheit!

Oder vielleicht habe ich es letzte Nacht ein wenig übertrieben und sie sind völlig übermüdet. Fakt ist, sonst sind sie um diese Zeit putzmunter und nerven mich mit ihrem Spielzeug. Heute passiert hier garnichts, oh Schreck!
Allerdings habe ich Blue schon heute morgen um 4:00 Uhr angefangen zu bürsten. Wie wir gegen 6:00 Uhr damit fertig waren gab es Halsband und Leine und die Damen waren mit mir eine Stunde unterwegs.
Spazierengehen macht eigenlich hungrig, heute nicht. Die Damen haben mir lediglich noch etwas Gesellschaft am Bügelbrett geleistet und sind seit dem, mit nur kleinen Platzveränderungen, nur noch am Schlafen.
Vielleicht sollte ich nun auch etwas "toter Hund" spielen, aber dann sind sie mit Sicherheit hellwach.

Eine neue Möglichkeit um Benita müde zu bekommen

Jetzt ist es entschieden, nachdem ich mir monatelang den Kopf darüber zerbrochen habe, wie ich Benita auch zu ihrem Recht kommen lassen könnte. Sie geht jetzt seit 2 Wochen in die Hundeschule, um dort an einem Agility-Kurs teilzunehmen. Dabei hat sie einen riesen Spass, weil sie dies ganz allein mit mir unternimmt, ohne ihre Schwester.
Wer möchte schon ständig im Schatten seiner erfolgreichen Schwester stehen, welche sich zu fein ist, einmal gescheit schmutzig zu werden. - Für Benita ist dies alles kein Thema, außer wenn es in Bindfäden regnet, wie in der vergangenen Woche. Ansonsten stellt sie sich sehr geschickt dabei an und kann bereits den Anfängerslalom ganz gut; ebenso schafft sie 2 Hürden und den Tunnel, von beiden Seiten angeführt und den Abgang von der Rampe üben wir auch schon kräftig.
Natürlichgeht das alles nur so lang, wie Frau Hund es für richtig befindet, denn zwischendurch locken sie die Welpen vom Nachbarplatz doch sehr aus der Konzentration.

Meine Bobtails und ich

Meine Bobtails und ich