Herzlich Willkommen bei den Memory-Girls!

Diese Seite widme ich ausschließlich meinen beiden Bobtaildamen, weil sie es sich wirklich verdient haben,entsprechend gewürdigt zu werden. 2 Schwestern und doch so unterschiedlich in ihren Bedürfnissen, sodass ich mit ihren Marotten nun langsam in die Öffentlichkeit gehen muß.
Unseren Besuchern dieser Seite wünschen wir ebenso viel Spass, wie wir ihn in der Realität haben.

Donnerstag, 17. Juni 2010

Schönheitspflege für das Fell!-Lachsöl

Nach der letzten Ausstellung hat Frauchen ihre Lektion gelernt, wir brauchen für Blue mehr Unterwolle. Daran wollen wir ab sofort arbeiten und beginnen mit einer täglichen Lachsöl-Kur.
Das bekommen beide in der Frühe auf ihr Trockenfutter und soll dazu beitragen, daß die Haut und das Fell nicht austrocknen.
Über diese Art der Futterumstellung sind die beiden zwar nicht besonders glücklich; gab es bisher Morgens ein Nassfutter, doch hilft alles murren nichts. - Wenn es denn schön macht!!!
Nun müssen sie eben damit auf die Abendfütterung warten, was ja auch nicht schlecht ist. Es gibt schließlich auch Zweibeiner, die erst am Abend warm essen.

Arme Benita!

Benita hat es wirklich nicht leicht. Nicht nur das sie wirklich täglich übergebürstet werden muß, nein das hat heute nicht ausgereicht. Leider sind wir ja nicht zum Fellschneiden gekommen, am vergangenen Wochenende.
Kurzerhand habe ich ihr heute den Bart und die Zotteln an den Ohren selbst abgeschnitten. Um ihren Bart war es wirklich sehr schlecht bestellt, sie badet ja immer in ihrem Futter damit. Vielleicht wird es ja nun etwas besser, wenn die Haare nicht mehr so lang sind.
Auch vor den Pfoten wurde nicht halt gemacht, was wohl reine Vorahnung war,denn so habe ich auch die Zecke an der Hinterpfote entdecken und entfernen können. - Das konnte nur bedeuten, daß beide Hundedamen ebenso wie die Katzen ein Zeckenmittel verpasst bekommen haben.

Montag, 14. Juni 2010

Ruhetag nach einem aufregenden Wochenende!

Diesmal hat es die Mädels wirklich völlig zerrissen; kaum waren sie aus Kärnten zurück, fielen sie in eine scheinbare Dauerschlafphase. Was war passiert?
Vom Wetter her war es schon für die Zweibeiner kaum auszuhalten vor Hitze, den Fellnasen wurde es doppelt zum Verhängnis. 35 ° Grad sind eben einfach zuviel, wenn man sich auch noch bewegen will. Und Bewegung gab es genug da wir ja zu Besuch bei der Mama, Schwester und den Neffen und der noch verbliebenen Nichte waren. Irgendeiner hatte doch immer noch etwas an Reserven um zum spielen aufzufordern.
Ganz nebenher sollte zumindest Blue ja auch noch auf der Ausstellung ihren Hund stehen, was sichtlich sehr anstrengend für sie war. Den Samstag ließ sie noch alles über sich ergehen; am Sonntag ließ sie aber dann doch merken, dass sie gehörig die Nase voll hatte und ihre Ruhe wollte. Benita, welche uns am Sonntag begleiten mußte, weil wir im Anschluß gleich die Heimreise antreten wollten hielt sich in ihrer Box ebenfalls nur notdürftig über Wasser. Deshalb beschloß das Frauchen, sich nach dem Richten garnicht mehr unnötig auf dem Messegelände aufzuhalten und nur noch schnell fortzukommen. Schließlich sind Hunger, Durst und Müdigkeit in der vertrauten Umgebung, sprich zu Hause am Besten,  zu kurieren.
Endlich satt und zufrieden schleichen die Zwei nun von einem Lieblings-Schlafplatz zum nächsten und gedenken diesen Zustand auch nicht aufzulösen. - Morgen ist die Welt dann wieder in die Angeln zurück gehoben und die Mädels beginnen wieder zu Leben!