Herzlich Willkommen bei den Memory-Girls!

Diese Seite widme ich ausschließlich meinen beiden Bobtaildamen, weil sie es sich wirklich verdient haben,entsprechend gewürdigt zu werden. 2 Schwestern und doch so unterschiedlich in ihren Bedürfnissen, sodass ich mit ihren Marotten nun langsam in die Öffentlichkeit gehen muß.
Unseren Besuchern dieser Seite wünschen wir ebenso viel Spass, wie wir ihn in der Realität haben.

Montag, 16. August 2010

Überlistet!

Ha,das war ein Spass!Die Mädels wollten heute statt ihr Futter lieber Kaustangen haben.Da hat Frauchen wieder in die Trickkiste gegriffen und ihre Beschäftigungsbälle hervorgeholt.Diese habe ich einfach mit den Futterportionen gefüllt und schon waren die Kaustangen vergessen.
Satte und ausgepowerte Bobtails sind gute Bobtails!!!

Kennen Hunde die Uhr?

So langsam glaube ich wirklich daran,das die Mädels die Uhr lesen können! Bei uns werden die Zähne der Hunde mit Dentasticks geputzt.Das erspart mir den Kampf mit der Zahnbürste,hoffe ich. Diese Sticks habe ich immer am Abend,gegen halb 10 gegeben.Davor waren sie das letzte Mal draußen und es gab dafür eine Belohnung in dieser Form für das kleine Geschäft.
Inzwischen ist es allerdings so,daß die Damen mir die Hölle heiß machen,um mich daran zu erinnern,das es inzwischen Zahnputzzeit ist.Da es jetzt im Sommer so lange hell ist kann man die Zeit schließlich schon mal übersehen.Außerdem steht ja die Terassentür sowieso den ganzen Tag offen,sodaß ich es garnicht kontrollieren kann,wer denn wann gemacht hat.
Zum Glück habe ich ja die Mädels!!! - Die wissen wann es Zeit dafür ist;und dies ganz sicher!Wenn ich dann nämlich auf die Uhr schaue,sind sie immer pünktlich.

Ein angenehmer Nachmittags-Spaziergang

Heute Morgen waren wir ja verhindert und konnten nicht unsere Runde drehen,dann hielt uns der Regen von unserem Gang ab. Doch am Nachmittag war es endlich soweit,es war draußen abgetrocknet und die Mädels hatten sich auch erholt vom Spielen.
Ohne vorheriges Kommando hat das Anleinen geklappt (großes Lob und Leckerli)!
Es wurde nicht an der Leine gezogen,sodass ich hinten nicht ins Torkeln kam (ich 56 kg:Hunde 60 kg).
An der Strasse wurde ohne Kommando stehen geblieben,wenn sich etwas näherte,egal von vorne oder hinten ( großes Lob)
Zu Hause das Ableinen ging auch anständig über die Bühne ( Lob und Leckerli).

Dies waren 1,5 Std voller entspannter Atmosphäre an der frischen Luft,was mir zeigt das meine Mädels es auch wirklich begriffen haben,wie ich ticke. So macht es Spass,die Hunde ihre Zeitung lesen zu lassen!

Weiter so,bitte!

Die Mädels waren Schnuppern

War das ein aufregender Vormittag für Blue,aber auch für Benita!Heute durften sie mit Frauchen im Auto mitfahren,zum Einkaufen(Flohmittel).

Da es auf dem Weg lag,haben wir auch gleich einen Abstecher gemacht und sind auf den Hundeplatz gefahren.Benita war er ja schon vertraut vom Agility-Kurs;Blue allerdings betrat völliges Neuland.Ganz aufgeregt rannte sie kreuz und quer damit sie auch ja nichts überschnupperte. Ich bin mal gespannt wie sie sich erst verhält, wenn andere Hunde auch auf dem Platz sind.Aus dem Junghundekurs müsste sie es eigentlich noch kennen.Auch wenn der schon länger her ist;genau genommen seit Benita auch zu uns gekommen ist,letztes Jahr im Mai.Allerdings war das auch ein anderer Platz.

Benita wollte nach der Schnupperrunde doch prompt auf den Agility-Parcours,doch scheint dort ein Umbau statt zu finden,sodass ich nicht mit ihr geübt habe.Stattdessen hat sie dann ihre Schwester ein wenig geärgert!

Wieder zu Hause angekommen sind wir noch auf ein buntes Treiben in den Garten gegangen,bevor der Regen kam,um die Kongs noch ein wenig fliegen zu lassen.Das war denn schließlich das Highlight für sie!Schön wild und schnell sollte es sein:Benita zitterte wieder vor Aufregung am ganzen Körper,wenn sie warten musste;Blue stand ständig vor mir und wuffte mit ihrem Kong im Maul (den gibt sie nie ab),wenn ich nicht warf.Wobei sie ihre Schwester ebenso zusammenstauchte,falls diese nach ihrem ermessen,nicht schnell genug war. – Und dabei ist es doch Blue die besonders Lauf faul ist!!!

Sonntag, 15. August 2010

Flohzirkus!!! - Nicht das auch noch!!!

Am Nachmittag hat mich das Grausen gepackt,igitt.
Wir haben Flöhe! Heute habe ich Blue auf dem Trimmtisch gehabt und wunderte mich über kleine schwarze Bröckchen in ihrem Fell,nahe der Haut. Wie wir nun so nach Stunden uns näher mit ihrem Kopf beschäftigten,wurde die Ursache schnell ausgemacht. Bislang habe ich 5 Flöhen den garaus gemacht,doch wer weiß,wie viele es noch sind? Morgen werde ich Benita genauer unter die Lupe nehmen und alles an Decken und Kissen waschen müssen.
Verdammt,mich juckt es überall,wenn ich daran denke.

Letzte Ausstellung?

Seit langem mache ich mir einen Kopf darüber, wem es eigentlich wirklich gut tut und wer im enteffekt einen wirklichen nutzen daraus zieht,wenn Blue stets Ausstellungsfähig durch das Hundeleben zieht. Sie ist jetzt knapp 22 Monate alt und war bisher sehr erfolgreich,ja. Doch nun werden wir nach Slowenien,Ende des Monats eine Pause einlegen.
Dies geschieht nicht ganz freiwillig; denn sie hat sich ihr Fell ziemlich ruiniert während unseres Urlaubs.Wir hoffen noch darauf,daß sie in Slowenien den Jugend-Champion fertig macht und werden frühestens im nächsten Jahr wieder über Ausstellungen nachdenken.
In der Zwischenzeit wird es ihr bestimmt nicht langweilig,da es auch noch andere Dinge,als Schönheitspflege für einen Hund gibt.

Ein stressiger Herbst erwartet die Memory-Girls!

Gestern haben wir ja schon bemerkt, das irgendetwas nicht mehr so läuft, wie sonst. Doch nun will Frauchen es anscheinend wirklich wissen.

Was ist passiert? – Sie hat uns in der Hundeschule angemeldet!!!

Für Benita ändert sich bei den Herbstkursen ja nicht sehr viel, denn sie geht weiter zum Agility. Aber für was soll denn nun bitte schön Blue auch noch in einen Unterordnungskurs gehen? Sie läuft brav an der Leine und folgt auch sonst fast aufs Wort! Und überhaupt scheint Frauchen vergessen zu haben, das es im Herbst öfter regnet! Wir mögen aber keinen Regen!!!