Herzlich Willkommen bei den Memory-Girls!

Diese Seite widme ich ausschließlich meinen beiden Bobtaildamen, weil sie es sich wirklich verdient haben,entsprechend gewürdigt zu werden. 2 Schwestern und doch so unterschiedlich in ihren Bedürfnissen, sodass ich mit ihren Marotten nun langsam in die Öffentlichkeit gehen muß.
Unseren Besuchern dieser Seite wünschen wir ebenso viel Spass, wie wir ihn in der Realität haben.

Samstag, 14. August 2010

Werden wir jetzt erwachsen?

Irgendwie hat Frauchen die Mädels heute den ganzen Tag schon mächtig verwirrt! Hoffentlich wird das nicht noch schlimmer,werden die Zwei wohl denken. Andererseits tun sich aber auch ganz neue Möglichkeiten (Leckerlis) für uns auf. Aber hier nun ein kleiner Einblick in die ganzen Neuerungen.

Normalerweise begrüßen wir unser Frauchen morgens mit einem freudigen aufs Treppengitter steigen und einer stürmischen Begrüßung durch ein an ihr hochspringen! – Heute öffnete sie das Treppengitter allerdings erst nachdem wir ganz brav gesessen haben (dafür gab es ein Leckerli). Das anspringen hat sie uns anschließend auch verboten. Sie drehte sich einfach weg und begann die Rollos hochzufahren. Als sie damit fertig war und wir nicht mehr wild vor ihr hersprangen und bellten, begrüßte sie uns erst (es gab ein Leckerli).

Anschließend die Katzen füttern gehen war okay, danach bereitet sie ja immer unser Frühstück vor.Das sie uns erst die Halsbänder anlegt wenn wir vor ihr sitzen, wissen wir ja auch schon. Aber nun sollen wir auch noch gesittet zu unserem Spaziergang aufbrechen, indem wir nicht an den Leinen ziehen, wenn Frauchen die Haustür zumacht und ohne Bellen neben Frauchen zur Gartenpforte gehen!!! (lief wohl halbwegs gut,denn es gab ein Leckerli)

Beim Spaziergang gab es nur wenige Abweichungen, da wissen wir ja schon bescheid,was Frauchen da von uns will. Nur werden wir uns eines sicher nicht abgewöhnen lassen: an der Koppelleine praktizieren wir einen regelmäßigen Seitenwechsel! Schließlich will ja jede mal dicht neben Frauchen gehen und nicht in der zweiten Reihe!

Wieder zu Hause angekommen, hieß es wieder absitzen (aber wir sind doch so durstig!),damit die Halsbänder wieder herunter kommen (es gab ein Leckerli). Und weiter ging es in den Keller zur Morgentoilette (überbürsten,Augen putzen,Spangen richten und Po Kontrolle dafür gab es wieder ein Leckerli).

Als Frauchen unser Frühstück servierte, haben wir versucht den Spieß umzudrehen und liefen in die Küche zu unserem besonderen Schrank! Wenn Frauchen heute so spendabel ist, vielleicht bekommen wir ja unsere Gelenkpflegesticks heute eher! – Das hat nicht funktioniert! Die gab es wirklich erst als wir unsere Näpfe leer gefressen hatten.

Ein echtes Hundeleben führen wir!

(Anmerkung des Frauchens: wenn ich so großzügig mit den Leckerlis umgehe, dann handelt es sich dabei um ein Trockenfutter,welches ich sonst nicht füttere und welches auch gleichzeitig gut für die Zähne ist.)

Freitag, 13. August 2010

Bürsten und Kammalarm bei den Mädels!

Nun sind wir schon 3 Wochen aus dem Urlaub zurück und es sind immer noch nicht alle Spuren (Knoten) beseitigt.Benita hat es da wohl noch am besten getroffen,dank ihrem Kurzhaarschnitt.Blue allerdings hat es ganz dick erwischt und kaum ist ein Winkel entknotet machen sich schon wieder neue bemerkbar.Inzwischen kann sie wohl den Trimmtisch nicht mehr sehen.

Diesen Urlaub in Ungarn hätten wir uns echt sparen sollen.Jede Menge Dreck,ein schreckliches Ferienhaus und keinen Tisch für die Fellpflege.

Das die beiden die Schnauze im wahrsten Sinn voll hatten wird im folgenden Foto sichtbar.Sie waren schon bereit zur Abfahrt,ehe wir überhaupt alle Sachen im Bus hatten.Diesmal konnte sogar Benita ohne Hilfe in den Bus einsteigen und dann auch noch gleich auf ihre eigene Seite.Seltsam,sonst klappt das nie!

DSC00563

Dennoch muss ich die Zwei im nachhinein noch loben,weil sie sich wirklich vorbildlich benommen haben und ganz tapfer die Megahitze ertragen haben.

Wir üben uns in Disziplin!

Seit einigen Tagen haben wir ein paar Neuerungen im Tagesplan und die Mädels haben diese freudig angenommen.

Wenn ich sonst morgens einfach nur in den Garten hinausgelassen habe,um mich in Ruhe für den Tag vorzubereiten,musste ich anschließend immer mit der Schaufel hinterher gehen.Dies gibt es jetzt nicht mehr! – Wir starten durch zu einem Spaziergang sobald ich das Futter vorbereitet habe.

Das hat den zusätzlichen Vorteil,das sie nun inzwischen sehr gut an der Koppelleine laufen und im Straßenverkehr schon fast selbstständig stehen bleiben,wenn ein Auto kommt,um zu warten,bis es vorbei ist.Dasselbe geschieht mit Kommando auch bei Radfahrern oder anderen Verkehrsteilnehmern.

Lustig muss es wohl aussehen,wenn eine Hühnerschar unseren Weg kreuzt und die beiden warten bis auch das letzte Huhn auf der anderen Straßenseite ist.Aber es funktioniert! – Nur ein davonlaufender Hase ist noch zu verlockend!

Morgens und Abends das Ritual mit dem Anleinen läuft inzwischen auch viel ruhiger ab.Lediglich Blue ist ständig am Bellen,weil Benita stets den Kasper machen möchte.Doch haben sie gelernt das Halsband und Leine erst angelegt werden,wenn sie absitzen.

Bravo!!!

Der Chaosblog mit dem Gewissen etwas! – Windows Live

Der Chaosblog mit dem Gewissen etwas! – Windows Live