Herzlich Willkommen bei den Memory-Girls!

Diese Seite widme ich ausschließlich meinen beiden Bobtaildamen, weil sie es sich wirklich verdient haben,entsprechend gewürdigt zu werden. 2 Schwestern und doch so unterschiedlich in ihren Bedürfnissen, sodass ich mit ihren Marotten nun langsam in die Öffentlichkeit gehen muß.
Unseren Besuchern dieser Seite wünschen wir ebenso viel Spass, wie wir ihn in der Realität haben.

Freitag, 13. August 2010

Wir üben uns in Disziplin!

Seit einigen Tagen haben wir ein paar Neuerungen im Tagesplan und die Mädels haben diese freudig angenommen.

Wenn ich sonst morgens einfach nur in den Garten hinausgelassen habe,um mich in Ruhe für den Tag vorzubereiten,musste ich anschließend immer mit der Schaufel hinterher gehen.Dies gibt es jetzt nicht mehr! – Wir starten durch zu einem Spaziergang sobald ich das Futter vorbereitet habe.

Das hat den zusätzlichen Vorteil,das sie nun inzwischen sehr gut an der Koppelleine laufen und im Straßenverkehr schon fast selbstständig stehen bleiben,wenn ein Auto kommt,um zu warten,bis es vorbei ist.Dasselbe geschieht mit Kommando auch bei Radfahrern oder anderen Verkehrsteilnehmern.

Lustig muss es wohl aussehen,wenn eine Hühnerschar unseren Weg kreuzt und die beiden warten bis auch das letzte Huhn auf der anderen Straßenseite ist.Aber es funktioniert! – Nur ein davonlaufender Hase ist noch zu verlockend!

Morgens und Abends das Ritual mit dem Anleinen läuft inzwischen auch viel ruhiger ab.Lediglich Blue ist ständig am Bellen,weil Benita stets den Kasper machen möchte.Doch haben sie gelernt das Halsband und Leine erst angelegt werden,wenn sie absitzen.

Bravo!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen