Herzlich Willkommen bei den Memory-Girls!

Diese Seite widme ich ausschließlich meinen beiden Bobtaildamen, weil sie es sich wirklich verdient haben,entsprechend gewürdigt zu werden. 2 Schwestern und doch so unterschiedlich in ihren Bedürfnissen, sodass ich mit ihren Marotten nun langsam in die Öffentlichkeit gehen muß.
Unseren Besuchern dieser Seite wünschen wir ebenso viel Spass, wie wir ihn in der Realität haben.

Sonntag, 30. Mai 2010

Eine neue Möglichkeit um Benita müde zu bekommen

Jetzt ist es entschieden, nachdem ich mir monatelang den Kopf darüber zerbrochen habe, wie ich Benita auch zu ihrem Recht kommen lassen könnte. Sie geht jetzt seit 2 Wochen in die Hundeschule, um dort an einem Agility-Kurs teilzunehmen. Dabei hat sie einen riesen Spass, weil sie dies ganz allein mit mir unternimmt, ohne ihre Schwester.
Wer möchte schon ständig im Schatten seiner erfolgreichen Schwester stehen, welche sich zu fein ist, einmal gescheit schmutzig zu werden. - Für Benita ist dies alles kein Thema, außer wenn es in Bindfäden regnet, wie in der vergangenen Woche. Ansonsten stellt sie sich sehr geschickt dabei an und kann bereits den Anfängerslalom ganz gut; ebenso schafft sie 2 Hürden und den Tunnel, von beiden Seiten angeführt und den Abgang von der Rampe üben wir auch schon kräftig.
Natürlichgeht das alles nur so lang, wie Frau Hund es für richtig befindet, denn zwischendurch locken sie die Welpen vom Nachbarplatz doch sehr aus der Konzentration.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen