Herzlich Willkommen bei den Memory-Girls!

Diese Seite widme ich ausschließlich meinen beiden Bobtaildamen, weil sie es sich wirklich verdient haben,entsprechend gewürdigt zu werden. 2 Schwestern und doch so unterschiedlich in ihren Bedürfnissen, sodass ich mit ihren Marotten nun langsam in die Öffentlichkeit gehen muß.
Unseren Besuchern dieser Seite wünschen wir ebenso viel Spass, wie wir ihn in der Realität haben.

Montag, 16. August 2010

Die Mädels waren Schnuppern

War das ein aufregender Vormittag für Blue,aber auch für Benita!Heute durften sie mit Frauchen im Auto mitfahren,zum Einkaufen(Flohmittel).

Da es auf dem Weg lag,haben wir auch gleich einen Abstecher gemacht und sind auf den Hundeplatz gefahren.Benita war er ja schon vertraut vom Agility-Kurs;Blue allerdings betrat völliges Neuland.Ganz aufgeregt rannte sie kreuz und quer damit sie auch ja nichts überschnupperte. Ich bin mal gespannt wie sie sich erst verhält, wenn andere Hunde auch auf dem Platz sind.Aus dem Junghundekurs müsste sie es eigentlich noch kennen.Auch wenn der schon länger her ist;genau genommen seit Benita auch zu uns gekommen ist,letztes Jahr im Mai.Allerdings war das auch ein anderer Platz.

Benita wollte nach der Schnupperrunde doch prompt auf den Agility-Parcours,doch scheint dort ein Umbau statt zu finden,sodass ich nicht mit ihr geübt habe.Stattdessen hat sie dann ihre Schwester ein wenig geärgert!

Wieder zu Hause angekommen sind wir noch auf ein buntes Treiben in den Garten gegangen,bevor der Regen kam,um die Kongs noch ein wenig fliegen zu lassen.Das war denn schließlich das Highlight für sie!Schön wild und schnell sollte es sein:Benita zitterte wieder vor Aufregung am ganzen Körper,wenn sie warten musste;Blue stand ständig vor mir und wuffte mit ihrem Kong im Maul (den gibt sie nie ab),wenn ich nicht warf.Wobei sie ihre Schwester ebenso zusammenstauchte,falls diese nach ihrem ermessen,nicht schnell genug war. – Und dabei ist es doch Blue die besonders Lauf faul ist!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen